September-Berg

September-Berg

Lange ist es her, da mussten wir eine Wanderung abbrechen. Der Klettersteig war zu hoch, zu abgetreten/speckig, zu steil und da war zu viel Herr Höhenangst im Gepäck.

Das war vor 13 Jahren.
Man mag ins grübeln kommen, was in diesen Jahren alles so geschehen ist…
Oder man verbringt mehr als ein Jahrzehnt damit, an dieser abgebrochenen Tour herum zu knabbern.
Denn so ist das bei mir gewesen.
Wirklich aus dem Kopf gegangen ist sie mir nie.
Und wie unfassbar befreiend es war, endlich auf dem Gipfel zu stehen!
Zu wissen, dass man im zweiten Anlauf hinauf gekommen ist und auch ohne Probleme wieder hinunter kommen wird.
Vielen Dank an die Begleitung, deren Klettersteigset und meinen Dickschädel, der sich auch über Jahre hinweg nicht von bestimmten Dingen abbringen lässt.
Eine Tour, die mir so verdammt viel bedeutet hat…

Ein Bergmonat, zwölf Bergmonate an der Zahl – das Bergjahr.
Dies ist eine Projektidee für das Jahr 2020.
Jeden Monat möchte ich mindestens einmal in die Berge gehen und Dir, ohne viele Worte, einfach nur ein paar Bilder mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.