Kehrwoche

Kehrwoche

Momentan mache ich so unglaublich viel Nichts.
Es wird viel gebacken – für nicht stattfindende Geburtstagsfeiern, die einem 24 Muffins bescheren, welche man dann verdrießlich vergnügt binnen zweier Tage vertilgt.
Gestrickt – und wieder auf geribbelt. Es wird viel Genäht – aber die letzte Naht fehlt, oder Knöpfe…
Gestern wurde ich dann als Malermeister angeheuert. Wände streichen!
Nun gut, so verschlug es mich für einen Tag ins Ländle. Muffins und Papierhut im Gepäck.
Um den Kampf mit schlecht deckender Farbe gegen die Tapete-Of-Doom an zu treten.

Schokomuffins

Vegane Schokomuffins
(aber wir verraten es niemandem!)
Rezept von Chefkoch

Zutaten:
300 g
Mehl
50 g
Kakaopulver
250 g
Zucker
1 Pck.
Backpulver
7 EL
Pflanzenöl
375 ml
Wasser

Den Ofen auf 170° vorheizen.

Das Mehl mit Kakaopulver, Backpulver, Zucker, Öl und Wasser gut verrühren.
Den Teig in kleine Muffin-Papierförmchen füllen und 25-30 Minuten backen.

Ich habe sie noch ein bisschen mit zerhackter Zartbitterschokolade verfeinert und zuletzt noch ein kleines Toupet aus den Resten der Schokolade aufgesetzt.

Schokomuffins

Und nun, da noch ein paar Muffin-Reste übrig sind, heißt es Wunden lecken und Reste vertilgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.