Die Schweden-Lüge*

Elchpark

Wenn man in Schweden ist, dann hält man immer unbewusst Ausschau.
Im Wald, an Landstraßen, am See, in der Stadt. Aber sie bleiben verschwunden. Nie dagewesen.
Wir haben schon Ideen für ein Enthüllungsbuch der Schwedischen-Volkslüge gesammelt. Inklusive reißerischem Titel*. Dieses Buch wird nun doch nicht veröffentlicht, denn es gibt sie wirklich.
Wir haben auf der Rückfahrt ein schwedisches Möbelhaus in seiner natürlichen Umgebung gesehen!

Elchpark

Ähnlich verhielt es sich mit Elchen. Wobei, einmal hatten wir Glück, vor vielen Jahren, sahen wir sie neben der Straße stehen. Kauend, uns verhöhnend. Was sind wir schon? Touristen?!
Dieses Mal haben wir unser Schicksal in die Hand genommen und haben einen Elchpark besucht.
Richtig, das gibt uns jetzt 1000 Punkte auf der Touri-Skala. Aber schaut doch mal!

Elchpark

Elchpark

Elchpark

Elchpark

Elchpark

2 Kommentare

  1. Hast du etwa versucht, auf einem Elch zu reiten, das kann nur Herr Fr., denn der verwechselt ja Elche mit Rentieren.
    Netter Beitrag, übrigens in Hellabrunn gibt es auch Elche.
    Außerdem am Hunneberg am Vänersee haben wir welche gesehen, allerdings Weibchen mit Jungem.
    Aber dass es schwedische Möbelhäuser sogar in Schweden gibt….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.