Unter Räubern

Sörknatten

Hast du deine Kindheit auch mit den Büchern von Astrid Lindgren verbracht?
Die Kinder von Bullabü waren dir zu langweilig? Du bist lieber mit Michel umher gestreift oder hast das wilde Leben einer Räuberbande genossen?
Ja? Dann ist dieser Eintrag etwas für dich!
All die anderen können trotzdem mitkommen.

Sörknatten

Wir waren ein bisschen wandern in einem Gebiet das sich Sörknatten nennt. Hier wurden viele Teile des Films Ronja Räubertochter gedreht.
Unter anderem thronte hier einst die Mattisburg.
Die Wolfshöhle und der Räuberwald befinden sich hier ebenfalls. Auch wenn der Räuberwald damals noch keine Stromleitungen hatte.

Sörknatten

Sörknatten

Sörknatten

Statt der Burg haben wir nur den Felsen bestiegen, auf dem die Burg einst thronte.
Und mit ihm bot sich uns eine unglaubliche Aussicht über Wälder und Seen. Von hier aus konnte man sogar noch das große Wasser, den Vänersee, erspähen.

Sörknatten

Sörknatten

Ab und an sind Greifvögel und Raben krächzend und kreischend an uns vorbei geflogen.
Da haben wir noch einmal Glück gehabt, dass es keine Grausdruden waren!

Sörknatten

Sörknatten

Rumpelwichte sind uns leider nicht begegnet, was mich sehr gefreut hätte. Aber so war es auch viel ruhiger und entspannter!

Sörknatten

Sörknatten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.