Nymeria

Nymeria

Alles hatte damit angefangen, dass ich eine Spieluhr nähen wollte. Aber mit einem bestimmten Lied.
Leider gab es in den Weiten des Internets nirgends Nothing Else Matters zu finden. So trieb mich meine Suche bald auf eine Seite, die eine relativ große Auswahl an Melodien hatte – zu viele um mich schnell zu entscheiden.
Nachdem die Kollegen und Freunde befragt wurden, wurde es dann die Titelmelodie von Game of Thrones.
Passend dazu habe ich einen kleinen Direwolf genäht, der hoffentlich das Kindelein in den Schlaf klimpert und vielleicht auch ein bisschen beschützt? 🙂
Und bis das Kindelein schlüpft, wird die Spieluhr (laut geheimer Augenzeugenberichten) wohl vom werdenden Papa genutzt. Aber psssst, nicht weiter sagen. 😉
Genug der Worte!
Darf ich vorstellen: Nymeria. 🙂

Kurze Anleitung:
Das Schnittmuster habe ich selbst auf ein in der Hälfte gefaltetes DinA4 Blatt gezeichnet und später die Teile, die ich gebraucht habe aus diesem heraus geschnitten. Beim Übertragen auf den Stoff, habe ich jeweils 1 cm Nahtzugabe hinzugefügt.
Der Fleck für die Ohren ist somit einfach zur Nase geworden. 😉
Die weißen Teile und Ohren/Nase habe ich mit Vliseline unter bügelt und mit dichtem Zickzack-Stich aufgenäht. Die Augen schließlich mit wasserfestem Stift auf gemalt.
Das Vorderteil besteht komplett aus Baumwollstoffen, das Rückteil aus Teddyplüsch.
Alle Teile sind aus Stoffresten entstanden.
Befüllt wurde das Ganze mit handelsüblicher Füllwatte, die ich ebenfalls noch hier hatte.
Die Spieluhr ist auch mit Innenleben bei maximal 30°C per Hand waschbar, somit habe ich mir das Einnähen eines Reißverschlusses sparen können. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.