RingelRingelRingel

RingelRingelRingel

So viele Rezepte hier!
Mal Zeit für anderen Inhalt. Da warten noch so viele Dinge die ich selbst gemacht habe darauf auch endlich hier stolz vorgezeigt zu werden. Zum Teil schon über ein Jahr.
Ich gebe zu, das nervt mich!
Das Problem an der Sache ist, dass ich unglaublich gerne hinter der Kamera stehe. Und so unglaublich ungern davor. Und wenn, dann nur mit Grimassen und unter vehementem Protest!
Und wer möchte schon Pullis oder Mützen auf dem Boden liegend sehen?! Kleidung wirkt halt nur angezogen. Du siehst das Problem? 😉
Umso besser dass Socken, die an Füßen sitzen, eine exponiertere Lage haben – das heißt, sie sind auch alleine photographierbar. Zumindest irgendwie. 😉

Hier also ein Projekt von (vor)letztem Jahr. Ringelrestesocken, aus den Resten die mal weg mussten. Gleichzeitig stecken da viele Geschichten drin. Manch eine Wolle ist weit gereist, hat in schweren Zeiten als Ablenkung gedient, als Geschenk und hat viele Füße lange warm gehalten. Manche wurden rechtzeitig fertig, manche nicht. Manche sind mit in die Ewigkeit gewandert, manche haben den Besitzer vor Fertigstellung noch schnell gewechselt. Da waren die ersten Socken für mich, die Eis und Feuer-Socken (sogar verbloggt ;)) und ein paar, die den Weg nie hier her geschafft haben.
All diese Socken dürfen nun zumindest in kleinen Teilen mit Reisen und waren sogar schon im vorweihnachtlichen Prag mit dabei. 😉
Und irgendwie ist das ein schöner Gedanke: Vergangenheit, verstrickt mit all dem was da auch immer kommen mag!

Schnittmuster: Regenbogenringel
Bei der Größe habe ich mich nach der dieser Tabelle* orientiert und eine Käppchenferse gestrickt.
Sie sind etwas weit am Knöchel, da würde ich bei den nächsten Exemplaren ein paar Abnahmen einbauen. Die Länge würde ich vielleicht so bei behalten, vielleicht sogar Kniestrümpfe anpeilen.

*nicht bezahlt, nicht gesponsort, könnte dennoch als Werbung gehalten werden. Daher vorsichtshalber mal markiert und darauf hingewiesen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.