Heute ist Geburtstag!

Heute ist Geburtstag!

Und natürlich gibt es wieder mal was selbst genähtes.
Eigentlich ist das Geschenk schon Anfang Januar fertig geworden, aber da man ja nie weiß, wer hier heimlich mit liest, gibt es den Post erst jetzt. 🙂
Nach all den Söckchen und Mützen, die da die letzten Jahre gestrickt wurden, war mir mal nach etwas Neuem.
Durch Zufall bin ich über die Anleitung zu diesen süßen Puschen* gestolpert.
Was soll ich sagen: bei niedlich Wald und Wiesen Tiermotiven bin ich dann wohl doch für Babykram zu erweichen. 😉

Natürlich sind es Stilecht zur Spieluhr wieder kleine Wölfe geworden.
(Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das Geburtstagskind mehr/lauter als so ein Wolf heult – aber mit sowas macht man sich ja schnell unbeliebt… ;))
Ja, das Material ist Leder und bevor sich die Veganer-Gestapo nun mit erhobenem Finger auf mich stürzt: Das sind Reste, die schon seit über zehn Jahren hier rum lümmeln. Und wegwerfen wäre ja auch keine optimale Option, oder? 😉
Die Tierapplikationen hingegen sind aus ganz normalen Bastelfilz.
Diese waren ein bisschen nervenaufreibend und es wäre besser gelaufen, wenn ich vorher beide Anleitungen (Pusche und Applikation) ganz fertig gelesen hätte… Aber es wäre wohl zu einfach gewesen. 😉
Alles in Allem hat mich das Paar nur einen Nachmittag beschäftigt, und das auch nur, weil ich ein paar Schritte doppelt machen musste. (Und es lag nicht daran, dass es zwei Puschen sind *augenroll*)
Das Nähen vom Leder ging ebenfalls sehr gut. Mit den richtigen Nadeln habe ich fast keinen Unterschied zu dickerem Stoff gemerkt!
Also ist das eigentlich ein recht schnell gemachtes Geschenk und wird sicherlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

Und damit das Ganze am Baby-Fuß bleibt, wurde auch noch ein Gummi mit eingearbeitet, welches man je nach Größe noch variabel verknoten kann. Danach verschwindet die Schlaufe einfach unsichtbar im Tunnel. Und fällt hoffentlich bei den ersten tapsigen Schritten nicht im Sprint ab.

Kurz und knapp:
Anleitung: Puschen Lieblingsflitzer !Sonder Edition! von kiOo kiOo*
Material: Leder (Reste!), Bastelfilz, 0,5 cm Gummiband, Leder-Nadel für die Nähmaschine.
Dauer: einen Nachmittag
Musik-Tipp: Royal Republic – Back From The Dead*

*Werbung – oder auch nicht. Weder für Anleitungen, Markennennungen, noch für musikalische Tipps werde ich hier bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.